9 Meter Turnier im September

Erstmals im Jahr 2022 gestartet, findet unser 9 Meter Turnier jedes Jahr, am ersten Freitag im September, auf unserem Sportplatz in Weiher statt. Hierbei treten mindestens fünf Spieler pro Mannschaft gegeneinander an und schießen aus neun Metern auf Kleinfeldtore.

Turnierregeln:

Eine Mannschaft besteht aus mindestens fünf Spielern inkl. oder zzgl. Torhüter, wobei jeder Spieler pro Spiel nur maximal einmal schießen darf. Schießt ein Spieler mehrfach, wird das Spiel für die gegnerische Mannschaft gewertet.

Geschossen wird auf Kleinfeldtore
Es treten immer 2 Mannschaften im „Jeder-gegen-Jeder“-Modus gegeneinander an. Dabei wird aus 9 Metern abwechselnd und ohne Nachschuss geschossen. Es gibt keine Nachschussmöglichkeit.
Für einen Sieg gibt es drei Punkte, bei einem Unentschieden einen Punkt, bei einer Niederlage keinen Punkt. Endet ein Spiel nach 5 Schüssen je Mannschaft unentschieden, gibt es in der Gruppenphase keine Verlängerung, in der End- bzw. Finalrunde folgen anschließend immer Eins-gegen-Eins-Duelle bis der Sieger ermittelt wird.

Bei Regelverstößen oder Unklarheiten ist die Turnierleitung zu Rate zu ziehen.

Die Startgebühr in Höhe von 15 Euro ist vor Turnierbeginn zu zahlen oder bei der Turnierleitung zu entrichten.

Unser nächstes 9 Meter Turnier findet am Freitag, 5.September 2025 statt.